Junge Menschen beraten, fördern und ausbilden: Dafür steht die Junior Academy. In Kooperation mit unseren Förderpartnern wie Schulen, Hochschulen und zahlreichen Unternehmen ermöglichen wir Auszubildenden, Studierenden und Schülern, sich durch Seminare, Coaching und Traineeprogramme weiterzubilden und ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Die fachliche Qualifikation ist wichtig, aber letztlich machen Persönlichkeitsmerkmale wie Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit den Unterschied.

Diese sogenannten Soft Skills sind zu einem entscheidenden Faktor für den beruflichen Erfolg geworden. Darum ermutigen wir junge Menschen, an sich zu arbeiten und so den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere zu legen. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen haben wir ein Karrierenetzwerk aufgebaut, von dem alle Beteiligten profitieren: Junge Menschen sammeln wertvolle Erfahrungen für ihr späteres Berufsleben und Unternehmen stehen schon früh in Kontakt zu motivierten und engagierten Nachwuchskräften.

Schüler

Hast du dich auch schon häufig gefragt, was du nach der Schule machen möchtest und welcher Beruf für dich der Richtige ist?

[mehr]

Unternehmen

Wie finden Sie für Ihr Unternehmen qualifizierten Nachwuchs, um den zukünftigen Bedarf an Fach- und Führungskräften zu decken?

[mehr]

Auszubildende

Dir ist es wichtig, in deiner Ausbildung nicht nur durch fachliche Kompetenzen, sondern auch durch soziale Fähigkeiten zu überzeugen?

[mehr]

Marc Gassert


Erfolgsfaktor Disziplin
Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten!

[mehr]

JA Kommentare
Rolf Wandres, TEAM WANDRES GmbH

Für unsere Auszubildenden sind diese Seminare immer ein voller Erfolg und auch ich als Chef bermerke die persönlichen Entwicklungen meiner Nachwuchskräfte.

Patrick B., Seminarteilnehmer

Das themenorientierte Seminar zu Teamarbeit und Konflikt-Management hat mir sehr viel gebracht. Nun weiß ich genau, was ich für ein Typ bin und wie ich mit Anderen noch produktiver zusammenarbeiten kann.

Uwe Rotermund, NOVENTUM

Wir als Förder- und Partnerunternehmen können von der Zusammenarbeit mit der Junior Academy nur profitieren - und unsere jungen Mitarbeiter sowieso.

Charlotte W., Seminarteilnehmerin

Super Workshop mit vielen praktischen Übungen !!! Ich konnte einige interessante und neue Erkenntnisse über mich und meine Talente herausfinden und weiß nun, in welche Richtung mein Berufswunsch geht :)

Ralf Lembeck, H.Gautzsch Zentrale Dienste GmbH & Co. KG

Die Seminare der Junior Academy stellen die Entwicklung der jungen Menschen in den Mittelpunkt. Sie gehen über die reine Wissensvermittlung hinaus und sind daher ein wichtiger Baustein für das Ausbildungswesen unserer Firmengruppe.

JA - Top Traineeprogramme

Traineeprogramm "Starter" für die Entwicklung deiner Persönlichkeit und deiner sozialen Kompetenzen
[1.-2. Ausbildungsjahr] [mehr]

Traineeprogramm "Advanced" für die Entwicklung deiner Persönlichkeit und deiner sozialen Kompetenzen
[2.-3. Ausbildungsjahr] [mehr]

JA - Top Seminare

Traineeprogramm "Die Macht von Körper & Stimme"
Verena Arnhold
[Auszubildende] [mehr]

JA Bewerbungstraining

Wie präsentiere ich mich richtig? Vom Bewerbungsschreiben über Bewerbungsvideos bis zum Assessment-Center.